Bild zeigt Flohsamen beim abnehmen

Mit Flohsamen-schalen Abnehmen: einfach und effektiv

Es sind nicht die kleinen und unliebsamen Insekten. Vielmehr handelt es sich um Samenschalen in den Ähren des Wegerichs. Die zu einer zweifächrigen Deckelkapsel herangereifte Frucht besitzt zwei kleine elliptische sowie rotbraune und glänzende Samen, die an Flöhe erinnern. Daher stammt auch der Name Flohkraut oder Flohsamenschalen-Wegerich.

Als Lebens- und Heilmittel werden sie unter dem Namen “Indische Flohsamenschalen Plantago ovata“ in den Handel gebracht. Der Anbau erfolgt hauptsächlich in Pakistan und Indien, wo sie schon lange als Heilpflanze mit hoher Wirksamkeit bekannt ist.

So erzielt man die besten Ergebnisse beim Abnehmen

Die meisten Menschen wünschen sich einen schönen und schlanken Körper. Doch eine Diät durchzuhalten fällt vielen schwer. Ständige Hungerattacken zu ignorieren oder erst gar nicht zuzulassen sind weitere Herausforderungen. Wer das für sich betätigen kann, sollte ab hier weiterlesen. Denn die kleinen Flohsamenschalen zeigen auf simple und vor allem natürliche Weise (chemiefrei) wie der Körper eine neue Silhouette erhält und auch behalten kann.

In der Alternativmedizin wird die Quellwirkung der Flohsamen im Magen sogar im Rahmen der Adiopositiasbehandlung (lt. Definition der WHO liegt hierbei der BMI über 30) eingesetzt. Wer also sein persönliches Wohlfühlgewicht erreichen möchte, hat mit Flohsamenschalen die besten Karten in der Hand.

Mit einfachen Schritten zum Wohlfühlgewicht

Dafür werden die Flohsamen, die selber übrigens kalorienfrei sind, einfach ins Essen gemischt. Die Samen sorgen durch ihre Quellwirkung für ein schnelles und angenehmes Sättigungsgefühl, wodurch ganz automatisch weniger gegessen wird. Der Teller kann noch ca. halb voll sein, und trotzdem wird kein Hunger mehr verspürt.

Für alle, die schon länger übergewichtig sind, stellt dies eine völlig neue Erfahrung dar, die zu einem ebenso neuen Körpergefühl führen kann. Wer also ernsthaft plant, sein Übergewicht zu reduzieren, kann dies mit Flohsamen auf gesunde Weise und mit hoher Effizienz umsetzen. Wie ist dieser einfache Weg für einen schlanken Körper zu erklären.

Einnahme, Dosierung & Anwendung von Flohsamen

Die Flohsamenschalen können in Verbindung mit Flüssigkeit sehr stark aufquellen und ihr Eigengewicht bis zu 50 Mal an Wasser binden. Im Körper quellen die Samen zuerst im Magen und sorgen dann im Darm für wesentlich mehr Inhalt. Als häufig gewünschter Nebeneffekt kommt so die Verdauung wieder in Gang. Doch das sind nicht die einzigen positiven Wirkungen von Flohsamen, die das Abnehmen erleichtern.

Die gesunden Flohsamenschalen helfen gegen einige Beschwerden

Ihre Eigenschaft, den Blutzuckerspiegel zu beeinflussen führt dazu, dass der Zucker vom Körper langsamer aufgenommen wird. Daraus resultiert, dass der Blutzuckerspiegel auf einem konstanten Niveau gehalten wird. Auf diese Weise werden nicht nur Heißhungerattacken vermieden. Auch für Diabetiker stellt diese Eigenschaft der Flohsamen eine große Hilfe dar. Auch der Stoffwechsel wird in vollem Umfang angeregt, wodurch die Kalorien besser verbrannt werden. Bereits Hildegard von Bingen nutzte die positiven Eigenschaften der Flohsamen erfolgreich zur Entgiftung sowie zur Entschlackung des Körpers.

Heute geht man davon aus, dass Flohsamenschalen auch den Cholesterinspiegel senken können. Wie sind die Flohsamen am besten zu behandeln Zu jeder Mahlzeit 1-2 Löffel unter das Essen mischen und dabei darauf achten, dass die Samen in ausreichend Flüssigkeit schon mal einweichen und somit quellen können. So können sie ihre Wirkung perfekt entfalten. Enthält das zubereitete Essen nicht genug Flüssigkeit, die Flohsamen einfach für ungefähr 30 Minuten in Wasser einweichen und dann untermischen. So fällt es den Flohsamen wesentlich leichter, im Magen weiter aufzuquellen und für ein schnelles Sättigungsgefühl zu sorgen.

Unser Erklärvideo zeigt dir wie mit der richtigen Ernährung Muskeln aufbaust. Siehe es dir kostenlos an!
Unser Erklärvideo zeigt dir wie mit der richtigen Ernährung Muskeln aufbaust. Siehe es dir kostenlos an!